Jede Firma hat ihre Geschichte. So auch die Firma Pratsch. Wir befinden uns bereits in der 3. Generation unserer Firmengeschichte. Das zeugt nicht nur von einer sehr guten Unternehmensführung, sondern auch von zahlreichen zufriedenen Kunden, die uns die vielen Jahre über begleitet haben. Aber lassen Sie uns doch am Anfang beginnen…..

  1934 fand die Gründung der Firma Pratsch durch Richard    

   Pratsch (1. Generation) statt.
Foto: privat

Anfang der 1960’er Jahre übergab Richard Pratsch die Firma an seinen Sohn Frank Pratsch (2. Generation).

Von 1992 bis 1994 besuchte der Enkel des Firmengründers Stefan Pratsch die Meisterschule des Gas- und Wasserinstallationsgewerbes und von 1997 bis 1999 die Meisterschule Großenhain und legte die Meisterprüfung zum Heizungsinstallateur ab.

 

  2005 übernahm Stefan Pratsch (3. Generation) das 

  Familienunternehmen. Stefan Pratsch ist auch

  heute noch der Inhaber der Firma und

  gewährleistet seinen Kunden nicht nur höchste 

  Zufriedenheit, sondern Qualität auf höchstem

  Niveau.


 


Foto: privat

Seit 2007 gehört die Firma Pratsch wieder der SHK Innung Dresden an.

Seit jeher ist es die Prämisse der Firma Pratsch sich weiter zu entwickeln und ihren Kunden einen bestmöglichen Qualitätsstandard zu gewährleisten und auch das Umweltbewusstsein nicht zu kurz kommen zu lassen.

Auch in der Zukunft wird sich die Firma Pratsch komplett nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden richten. Denn schließlich sind diese bereits seit vielen Jahren das Herzstück der Firma.

Unsere Geschichte ist noch lange nicht am Ende. Und unsere Kunden werden auch in Zukunft ein wichtiger Teil unserer Geschichte sein.